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Viele Fragen, treffende Antworten: Schmökern macht Sinn!

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Bezahlung

 

Wie installiere ich die Software auf meinem PC

Null Problem! Auf den Button „Gratis-Software downloaden“ klicken. Software auf dem PC speichern. Dann Doppelklick auf die exe-Datei: Der Assistent führt Sie durch die Installation, ohne wenn und aber. Zügig und verständlich.
Wenn es irgendwo hakt oder hapert, könnte das an den Systemvoraussetzungen liegen.

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Was tun, wenn die Software nicht auf meinem PC läuft
Bitte prüfen Sie zunächst die Systemvoraussetzungen und den auf Ihrem PC verfügbaren Speicherplatz. Und wenn das nichts bringt, schicken Sie unserem Support eine E-Mail. Wir kümmern uns um Ihr Problem. 

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Wann habe ich Anspruch auf die Geld-zurück-Garantie

Wir bei druckstdu.de möchten, dass Sie bei jedem Einkauf bei uns zufrieden sind. Deshalb ist es uns selbstverständlich, dass wir die volle gesetzliche Gewährleistung zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen aber eine besondere Geld-Zurück-Garantie. Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unseres Produktes dieses an uns zurücksenden und die Rückzahlung des von Ihnen entrichteten Preises verlangen. Sie übernehmen lediglich die Versandkosten für die Hin- und Rücksendung. Sie erhalten dann umgehend den Preis von uns zurückerstattet. Sie brauchen keine Gründe für die Rücksendung angeben.

Die Verpflichtung zur Übernahme der Versandkosten gilt selbstverständlich dann nicht, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt. Dann leisten wir die volle gesetzliche Gewähr.

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Wie gelangen meine Druckdaten in die Produktion

Sie haben – je nachdem,

wie Sie technisch bestückt sind – zwei Möglichkeiten.

1.    Die super einfache und bequeme Online-Lösung:

Sie schicken Ihren Druckauftrag direkt aus dem druckstdu Designer online an uns. Klick und weg damit via Web. Doch beachten Sie bitte, dass es sich um große Datenmengen handeln kann, für die Sie unter Umständen teuer bezahlen müssen, sofern Sie weder DSL, noch Flatrate haben. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail und es dauert höchstens fünf Werktage, bis Ihr Fotobuch bzw. Fotokalender unser Haus verlässt. Oder auch nur zwei, als Express-Auftrag und gegen entsprechenden Aufpreis.


 

Hast du andere Leitung, hast du lange Leitung – dann ist die zweite Alternative die erste Wahl.


 

2.    Die klassische Lösung per Post, auf CD:
Sie brennen Ihren Druckauftrag auf CD und schicken uns diese in einem frankierten Kuvert. Ab Datenankunft bei uns ist dann der Produktionsweg der gleiche. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail und es dauert höchstens fünf Werktage, bis Ihr Fotobuch unser Haus verlässt. Express-Service ist nur bei Onlineübermittlung der Projektdatei sinnvoll. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des hohen Auftragsvolumens keine Datenträger zurücksenden können. Alle Datenträger werden von uns nach Auftragserfassung datenschutzrechtlich vernichtet.

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Wie schnell kann ich mit meinem Fotobuch rechnen
Ziemlich flott, weil es flugs fertig ist. Im Regelfall vergehen ab Eingang Ihres Online-Auftrages (Montag bis Freitag vor 20 Uhr) oder Ihrer Foto-CD höchstens fünf Werktage bis wir Ihr Fotobuch, Ihren Fotokalender per Post zu Ihnen schicken. In Ausnahmefällen – wenn Sie sich für den Express-Service entscheiden – geht es sogar noch schneller. Binnen drei Tagen haben Sie es! Zu Stoßzeiten, z. B. vor Weihnachten, kann die Auftragsbearbeitung etwas länger dauern. Hierüber informieren wir Sie auf  der Startseite.

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Was genau bedeutet „Express-Service“
Spät dran? Dann wählen Sie als Versandart in der druckstdu Designer Software unseren  Express-Service aus. Ab Dateneingang bei uns (Montag bis Freitag vor 20 Uhr) haben Sie Ihr Fotobuch oder Ihren Fotokalender am dritten Werktag termintreu zuhause im Briefkasten. Der Express-Service ist jeden Euro wert, wenn jeder Tag zählt.
Bitte beachten Sie, dass unser Express-Service nur bei Onlineübermittlung wirklich Sinn macht.

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Wie kann ich meine Rechnung begleichen

Zahlen Sie bequem und sicher per Lastschriftverfahren, per Kreditkarte, per Paypal, per Giropay oder zahlen Sie Ihren Auftrag erst bei der Lieferung per Nachnahme.

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Bekomme ich einen Mengenrabatt, wenn ich zig Fotobücher oder Kalender bestelle
Unsere Preise sind bereits am Limit kalkuliert. Kompromislos günstig. Doch natürlich lassen wir mit uns reden. Ab einer Auflage von über 100 Exemplaren können wir Ihnen bestimmt ein bisschen entgegen kommen. Schreiben Sie eine E-Mail an unsere Kundenberatung! service@druckstdu.de

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Mein Produkt ist nicht mehr im Warenkorb

Da nichtausgeführte Bestellungen nach 14 Tagen im Warenkorb verworfen werden, sollten Sie innerhalb dieses Zeitraumes Ihre Bestellungen abschließen. 

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Bieten Sie auch einen Geschenkservice an
Klar! Aber ohne unnötigen Schnickschnack. Was Sie dem Empfänger sagen möchten, können Sie  in Ihrem Fotobuch vermerken. In den Designvorlagen haben Sie jede Menge Platz für Text. Und das ist auch eine schöne Idee: Verfassen Sie etwas Handschriftliches, scannen Sie das Schriftstück ein und lassen Sie es als persönliches Vorwort in die Gestaltung Ihres Fotobuches einfließen. So werden sowohl Verpackung als auch Grußkarte verzichtbar.
Was die Adressaten angeht, haben Sie freie Auswahl – solange der Druckauftrag noch bei uns im Hause ist, können wir den Versand für Sie steuern, wie es Ihnen ein- und gefällt. Sie geben einfach als Lieferadresse an, wen Sie beschenken möchten und als Rechnungsadresse Ihre eigene. Wir machen das für Sie!

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Wie kann ich mich über den Produktions- und Lieferstatus meiner Bestellung informieren

Ganz einfach: unter "Mein Konto" können Sie sich mit Ihrem Login und Ihrem Passwort einloggen. Hier können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.Solange sich Ihr Druckauftrag noch bei uns im Hause befindet, können Sie uns Ihre Änderungen in Auflage und Empfängerliste jederzeit durchgeben. Abgesehen davon, dass sich dadurch eventuell höhere Portokosten oder längere Bearbeitungszeiten ergeben, müssen Sie nichts weiter beachten.

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Was passiert mit meinen Daten, wenn das Fotobuch produziert ist
Bei uns hat Datenschutz höchste Priorität. Wir verwahren Ihre Fotobücher in digitaler Form sorgfältig und löschen die Auftragsdaten nach vierzehn Tagen ab Auslieferung automatisch. Auch Ihre CDs werden vernichtet. Die zweiwöchige Frist behalten wir uns vor, falls es Reklamationen Ihrerseits gibt. Denn wir möchten Ihnen die wiederholte Datenübertragung ersparen. Danach gibt es keine Archivierung, darauf können Sie sich verlassen.

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Wann hat unser Service Grenzen
Unethische, unmoralische oder verfassungswidrige Bildinhalte werden von uns nicht verarbeitet.

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Sind Nachbestellungen bereits gedruckter Fotobücher möglich
Ja, natürlich. Allerdings bitten wir Sie, uns das betreffende Fotobuch noch einmal online zu übertragen und somit eine neue Bestellung aufzugeben, da aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Archivierung bei uns erfolgt. Wir empfehlen Ihnen: Speichern Sie Ihr gestaltetes Fotobuch vorsorglich auf Ihrem PC ab! Dann haben Sie es parat, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt nachdrucken möchten.

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Keine der Standard-Designvorlagen gefällt mir – was nun
Sie finden auf unserer Homepage jede Menge Designvorlagen in verschiedenen Stilrichtungen – für jeden Anlass etwas Passendes. Sollten wir Ihren Geschmack dennoch nicht getroffen haben, können Sie immer wieder mal auf unserer Homepage nach den neuesten Designvorlagen Ausschau halten. Wir aktualisieren unseren Bestand, so oft es nur geht und mit freundlicher Unterstützung unserer kreativen Kunden, die ihre eigens gestalteten Vorlagen für alle User verfügbar machen wollen. Darüber hinaus können Sie sich auch selbst als Designer vergnügen, farbige Hintergründe einfügen, Handschriftliches einscannen, Typos von Ihrem PC übernehmen oder eigene Bilder, Skizzen und Zeichnungen im jpg-Format integrieren. Es gibt fast nichts, das nicht geht. Nur zu, Probieren geht über Studieren!

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Wie kann ich die Bilder in meinem Fotobuch beschriften
Sie können in den Designvorlagen Textfelder einfügen, wo und wie es Ihnen recht ist. Geradlinig oder schräg, puristisch oder verspielt. Die Gratis-Software stellt Ihnen die gängigen PC-Schriften zur Wahl. Die Formatierungen funktionieren auf die gleiche Weise, die Sie bereits aus der Textverarbeitung kennen. Sollte Ihnen das alles nicht genügen, können Sie auch weitere Schriften direkt von Ihrem PC aus in die Software übernehmen. Oder ein eingescanntes Manuskript als Bildbeschreibung einpflegen.

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Was, wenn die Qualität meiner Fotos zu wünschen übrig lässt
Wir machen wirklich alles Mögliche für Sie und arbeiten gerne an der Druckqualität Ihrer digitalen Bilddaten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Doch an verwackelten und unscharfen Fotos können wir leider nichts ändern. Vielleicht ja Sie selbst – Profi-Software zur Bildbearbeitung finden Sie unter Tipps&Tricks/Software auf unserer Website. Diese bietet Ihnen ganz erstaunliche Perspektiven, was das nachträgliche Retuschieren oder Korrigieren anbelangt.

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Was hat es in der Gratis-Software druckstdu Designer mit den grünen, gelben oder roten Buttons bei den Fotos auf sich
Unsere Gratis-Software soll Ihnen ja der Einfachheit halber mächtig Spaß machen. Deswegen haben wir schlaue Besonderheiten für Sie vorbereitet. Die Buttons in Ampelfarben gehören dazu. Denn sie geben Ihnen unaufgefordert Auskunft über die Bildqualität und ob sie sich in der von Ihnen gewählten Größe eignet, um ein drucktechnisch exzellentes Ergebnis zu erzielen. Falls nicht, können Sie das entsprechende Foto kleiner abbilden – oder durch ein anderes ersetzen. Hauptsache, es gibt ein Happy End!

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Und wenn ich beim Gestalten meines Fotobuches nun doch die eine oder andere Frage habe
Entweder betätigen Sie den „Hilfe“-Button und werden so zur Lösung Ihres Problems gelotst. Oder Sie geben in der freien „Suche“-Funktion ein Stichwort ein und werden auf diese Weise fündig. Wenn beide Optionen nicht greifen: E-Mail an service@druckstdu.de schicken und beschreiben, was Sie wissen wollen. Die netten Jungs und Mädels kennen sich aus und helfen Ihnen umgehend weiter.

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Warum sehe ich keinen Fortschritt im Produktionsstatus

Aufgrund produktionstechnischer Notwendigkeiten werden die Aufträge nicht immer in der Reihenfolge des  Auftragseingangs abgearbeitet.
Dies führt manchmal dazu, dass der Produktionsstatus sich längere Zeit nicht ändert.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass bei der Qualität Ihres Produktes ein Mangel festgestellt wurde und wir es erneut in die Produktion geben.
Dies hat aber keinerlei Einfluss auf Ihren Liefertermin oder die Qualität Ihres Fotobuchs / Fotokalenders.

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Woran erkenne ich, dass mein Auftrag bei Ihnen eingegangen ist

Wenn Sie Ihre Daten online übertragen haben, dann erhalten Sie binnen der nächsten 2 Stunden eine Auftragsbestätigung, dass wir Ihre Daten erhalten haben und Ihre Daten für die Produktion überprüft wurden.
Wenn Sie uns die Daten per CD / DVD zukommen lassen, bekommen Sie auch hier, sobald die Daten eingelesen sind, eine Auftragsbestätigung. Rechnen Sie je nach Versender zwischen 1 bis 3 Werktagen.

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Kann ich die Produktion stoppen

Sie können sich unter "Mein Konto" mit Ihrem Login und Ihrem Passwort anmelden. So gelangen Sie zu Ihrem ganz persönlichen bereich, unter welchem Sie Ihre Bestellungen finden. Klicken Sie neben der Bestellung auf den "Bearbeiten"-Button und Sie gelangen dirrekt in Ihre Bestellung. hier können Sie den Auftrag stornieren. Zuerst wird Ihr Auftrag nur angehalten und wir prüfen, ob evtl. schon Produktionskosten auf Sie zukommen. Sie erhalten eine Mail, mit den entstandenen Kosten. Im Anschluß daran, können Sie unter "Mein Konto" den Auftrag weiterproduzieren lassen oder endgültig stornieren.

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Kann ich die Druckdaten noch ändern lassen

Durch den Automatisierungsgrad der Produktion besteht leider keine Möglichkeit, unsererseits einzelne Druckdaten zu ändern.
Sie haben aber die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren, Ihre Änderungen im Projekt durchzuführen und dieses dann erneut zu bestellen.
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Was passiert mit meiner bereits getätigten Zahlung wenn ich meinen Auftrag storniere / stoppe

Da wir den Rechnungsbetrag zunächst reservieren und erst bei Auslieferung von Ihrem Konto anfordern, haben Sie bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Zahlung geleistet.
Selbstverständlich werden wir nur die bis zur Stornierung angefallenen Kosten von Ihrem Konto abbuchen bzw. Ihrer Kreditkarte belasten. Über den entsprechenden Betrag erhalten Sie eine Handelsrechnung.

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Wo finde ich meinen Auftragsstatus

Den Auftragsstatus können Sie jederzeit unter „ MeinKonto“ „ Laufende Aufträge“ einsehen.

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Wie gehe ich vor wenn ich die Paketnummer noch mal in Erfahrung bringen will

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Link per email, unter dem SIe Ihre Paketnummer erfahren.

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Meine Datenübertragung bricht ab
Gerade in den Abendstunden, wenn viele User im Internet unterwegs sind, kann es vorkommen, dass das Netz überlastet ist. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Ihre Daten zu übertragen.
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Kann man Produkte in einer Bestellung kombinieren
Sie können in einer Bestellung mehrere Produkte kombinieren. Legen Sie mehrere Produkte in den Warenkorb und führen die Bestellung erst aus, wenn Sie fertig sind. Dazu legen Sie ein Produkt in den Warenkorb und klicken bei der angezeigten Meldung auf „Bestellvorgang noch nicht starten“.  Nun gelangen Sie wieder in den druckstdu Designer und können ein neues Produkt gestalten und in den Warenkorb legen. Haben Sie alle Produkte im Warenkorb liegen, klicken Sie auf „Bestellvorgang starten“. Nun gelangen Sie in den Bestellvorgang und zahlen am Ende nur einmal Versandkosten.Diese Produkte laufen dann alle unter einer Bestellnummer. Bitte beachten Sie, dass es unter Umständen aus produktionstechnischen Gründen zu mehreren Lieferungen kommen kann.

Wenn Sie über unser Online Tool einen mehrere Kalender in einer Bestellung kombinieren möchten, klicken Sie einfach in der Warenkorb Übersicht auf den Link "Möchten Sie noch einen Kalender designen?" und Sie gelangen wieder zurück in den Online-Kalender-Designer.
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Kann ich meinen Auftrag schneller haben
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns leider Aufgrund der hohen automatisierung nicht möglich ist in einen laufenden Prozess einzugreifen. Sie haben aber die Möglichkeit, in Ihrem persönlichen Bereich unter "Mein Konto" aus Ihrem Auftrag einen Express-Auftrag zu machen.
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Kann ich nach Eingang der Auftragsbestätigung noch Ihren Expressservice nutzen
Unter "Mein Konto" können Sie bei laufenden Bestellungen auch die Versandart auf Express-Versand noch ändern. Bitte beachten Sie, dass die beschriebene Lieferzeit immer ab dem Zeitpunkt der letzten Änderung berechnet wird
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Wie setzen sich die Expresskosten zusammen
Diese Kosten setzen sich aus den Express-Bearbeitungskosten und den Express-Versandkosten zusammen.
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Können Sie mir meinen Datenträger zurückschicken
Aus organisatorischen Gründen können wir keine Datenträger zurücksenden. Deshalb senden Sie uns bitte nur CDs oder DVDs. Keine USB-Sticks, Festplatten usw.
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Ist die Anzahl der Bilder pro Buch begrenzt
Sie können im druckstdu Designer so viele Bilder positionieren, wie sie möchten.  Wählen Sie einfach ein Seitenlayout, bei dem mehrere Bilder auf einer Seite platziert werden. Die Software rechnet automatisch aus, wie viele Seiten das Buch benötigt, um alle Bilder abbilden zu können.
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Wo finde ich Hilfe zur Software
Im druckstdu Designer können Sie über das Menü die Online-Hilfe aufrufen. Die Suchfunktion leitet sie einfach und schnell zu der gewünschten Lösung.  Ebenfalls eine gute Hilfestellung können die FAQs auf der druckstdu Homepage sein. Sollten Sie mit keiner der beiden Möglichkeiten Ihr Problem lösen können, können Sie natürlich auch unsere Kundenbetreuung erreichen. Schreiben Sie hierzu eine Email an:  service@druckstdu.de

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Gibt es die Software auch für den Mac
Druckstdu Designer ist eine reine Windows Software.
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Welche Zahlungsmethoden sind bei Ihnen möglich

Es ist möglich per Lastschrifteinzug und mit Kreditkarte zu bezahlen.

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Kann ich auf Rechnung bezahlen
Aus organisatorischen Gründen ist derzeit eine Zahlungsweise per Rechnung leider nicht möglich.
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Gibt es Geschenkgutscheine von Ihnen
Derzeit leider noch nicht.

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Ich habe Fragen zur Geld-Zurück-Garantie

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich dieser Garantie haben, können Sie diese per mail an unsere Kundenbetreuung service@druckstdu.de senden.

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Kann ich mein Buch bei Ihnen abholen
Leider ist eine Abholung durch unseren automatisierten Prozessablauf nicht möglich.
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Kann ich meinen Datenträger bei Ihnen abgeben
Ja, Neuwieder Str. 17, 90411 Nürnberg, Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr haben Sie die Möglichkeit  Ihre CD / DVD ab zu geben.
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Sind meine Daten bei Ihnen sicher
Da wir ein Dienstleistungsunternehmen sind das in anderen Bereichen auch für große Industrieunternehmen tätig ist, haben wir von Haus aus einen sehr hohen Sicherheitsstandard.

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Was machen Sie nach der Produktion mit meinen Bilddaten
Diese werden nach Ablauf der Kundenzufriedenheitsgarantie gelöscht. Ihr Datenträger wird entsprechen den Datenschutzrichtlinien vernichtet. Weitere Information finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
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Was ist der Unterschied zwischen Projektdatei und Bestelldatei

In der Projektdatei wird beschrieben, welches Bild an welcher Stelle steht, ob es gedreht ist oder gespiegelt. Diese Datei wird beim Vorgang „speichern unter“ auf Ihrem Rechner angelegt. Die Bestelldatei beinhaltet sowohl die Projektdatei als auch alle Bilder. Diese wird erst nach dem Bestellvorgang generiert. Die Bestelldatei benötigen wir für die Produktion Ihres Fotobuchs/ Fotokalenders.
Für eine Nachbestellung können Sie die abgespeicherte Projektdatei wieder öffnen und in den Warenkorb legen und den bestellvorgang erneut vornehmen.. Hier wird eine neue Bestelldatei generiert.

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Wie kann ich ein Produkt nachbestellen

Sie können ein Produkt  nachbestellen indem Sie im druckstdu Designer über „ Vorhandenes Projekt öffnen“ Ihr Buch oder Ihren Foto-Kalender, welchen Sie nachbestellen möchten öffnen und anschließend den Bestellvorgang über den Warenkorb neu vornehmen. Die Bestelldatei bekommt dadurch einen neuen Namen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns die neu generierte Bestelldatei zur übertragen müssen.
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Was passiert wenn ich verwendete Bilder auf meinen Rechner verschiebe oder lösche

Da in der Projektdatei nur die Pfade der eingebunden Bilder vorhanden sind und nicht die Bilddatei selbst sollten Sie die verwendeten Bilder nicht verschieben. Wenn Sie die Dateien nachträglich verschieben findet der druckstdu Designer die entsprechenden Bilder nicht mehr. Verwenden Sie nur Bilddaten die lokal auf Ihrem Rechner liegen. Bilddateien die auf Netzlaufwerken liegen findet der  druckstdu Designer nachdem er beendet wurde nicht mehr wieder.
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Welche Schriftarten kann ich im Projekt verwenden

Alle Schriften, die auf Ihrem Rechner installiert sind, erkennt druckstdu Designer automatisch. Diese können Sie in Ihren Projekten verwenden.

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Wie kann ich die  vorgewählte Seitenanzahl während der Gestaltung im druckstdu Designer verändern

Wählen Sie im druckstdu Designer im Gestaltungsmodus den Hauptmenüpunkt „Bearbeiten“ und anschließend auf „Produkteigenschaften“. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Anzahl der Seiten und die Produktart ändern können.

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Kann ich das Produkt während der Gestaltung im druckstdu Designer ändern
Gehen Sie im druckstdu Designer im Gestaltungsmodus auf den Hauptmenüpunkt „Bearbeiten“ und anschließend auf „Produkteigenschaften“. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Produktart und die Anzahl der Seiten ändern können.
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Wie bekomme ich Softwareupdates
Wenn Sie den druckstdu Designer nach dem Installieren öffnen werden Sie gefragt, ob Sie automatische Updates zu assen wollen. Wenn Sie hier ja angeben, werden sie beim Programmstart automatisch auf Updates hingewiesen.
Wenn Sie beim Installieren die automatischen Updates nicht aktivieren, dann haben Sie die Möglichkeit, bei jedem Programmstart über den Button „Auf Updates Prüfen“ im ersten PopUp-Fenster festzustellen, ob aktuelle Software zum Download für Sie bereit steht. 

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Gibt es Designvorlagen für den Kalender
Im druckstdu Designer finden Sie Designvorlagen für Kalender. Unter der Rubrik Designvorlagen auf www.druckstdu.de finden Sie weitere Designvorlagen zum download.

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Kann ich nach Beenden des Assistenten im druckstdu Designer mein Projekt noch bearbeiten.

Ja, Sie haben die Möglichkeit am Ende des Assistenten in den Gestaltungsmodus zu wechseln und können dort Ihr Projekt nach Belieben bearbeiten.

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Ich kann die Software unter dem Betriebssystem Vista nicht installieren.

Häufigster Grund für diesen Fehler kann eine "Sicherheitsfunktion" in Vista sein, die den Benutzer vor Gefahren aus dem Internet schützen soll. Wenn Sie mit einem Rechtsklick auf die Datei die Eigenschaften auswählen, gibt es einen Button "unblock", den sie auswählen und dann mit O.K. bestätigen müssen. Anschließend wählen Sie nocheinmal mit der rechten Maustaste die Datei aus und "Als Administrator ausführen" wählen.

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Wie kann ich die Versandart während einer laufenden Bestellung ändern?

Wenn Sie sich unter "Mein Konto" auf der druckstdu.de Homepage einloggen, können Sie unter "laufende Bestellungen" neben der Bestellung, die geändert werden soll auf den Button "Ansehen/Ändern" klicken. Sie gelangen in die zu bearbeitende Bestellung. Wählen Sie nun neben Anschrift "ändern". In der erscehinenden Maske können Sie die Anschrift ändern und unterhalb der EIngabefelder "ich möchte die Versandart ändern" auswählen. Wenn Sie diese Option auswählen und auf speichern klicken, gelangen Sie zur Auswahl der Versandarten.

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Wie kann ich mein eigenes Seitenlayout für alle Seiten anlegen?

Wählen Sie im druckstdu Designer den Gestaltungsmodus und anschließend positionieren sie auf einer Doppelseite die Bilder und Texte so wie Sie das ganze Buch gestaltet haben möchten. Danach klicken Sie in der linken Spalte bei Seitenlayout auf "für alle" und schon wird Ihr eigenes Seitenlayout im ganzen Buch übernommen.

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Kann ich bei einer Bestellung mehrere Lieferadressen angeben?

Es gibt zwei Möglichkeiten mehrere Lieferadressen einzugeben. Die erste besteht bereits im Warenkorb, wenn Sie Ihr Produkt bestellen. Unterhalb des Produktes finden Sie einen Link "Lieferung aufteilen". Wenn Sie hier drauf klicken, gelangen Sie zu einer Eingabemaske in der Sie entweder eine bereits gespeicherte Adresse auswählen können oder eine neue Lieferadresse eingeben können. Bitte beachten Sie, dass Sie für jede Adresse eine Versandart eingeben müssen. Mit "Hinzufügen" wird die neue Lieferadresse der bestehenden Adresse hinzugefügt. Nun können Sie weitere Adressen angeben, oder mit "speichern & zur Übersicht" wieder in den Warenkorb gelangen, wo nun unter der entsprechenden Lieferung die angegebene Adresse steht.

Die zweite Möglichkeit Lieferungen aufzuteilen besteht auf der Homepage unter "Mein Konto". Hierzu melden Sie sich bitte mit Ihrem Login und Passwort an, gehen unter "laufende Aufträge" und wählen neben dem zu ändernden Auftrag "anseghen/bearbeiten" aus. Rechts neben dem Produkt finden Sie ebenfalls den Button "Lieferung aufteilen". Anschließend verfahren Sie bitte genaus, wie oben beschrieben.

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Wie kann ich die Rechnungsadresse ändern?

Loggen Sie sich unter „Mein Konto“ mit Ihrem Login und Ihrem Passwort ein. Unter „laufende Bestellungen“ können Sie neben dem aktuellen Auftrag anhand des Buttons „Ansehen/Bearbeiten“ diesen Auftrag bearbeiten. Unterhalb der Rechnungsadresse finden Sie einen Button „Ändern“. Klicken Sie hier drauf, dann öffnet sich ein Fenster in dem Sie die bestehende Rechnungsadresse ändern können. Anschließend auf speichern klicken, und schon wurde die neue Adresse an unser System weitergegeben.

Bereits während der Bestellung im Warenkorb können Sie die Rechnungsadresse ebenfalls ändern. Nach der Übersicht im Warenkorb, wenn Sie Bestellen angeklickt haben, gelangen Sie zu einer Eingabemaske für die Rechnugsadresse. Hhier können Sie diese ändern und anschließen auf "speichern" klicken.

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Kann ich nach absenden meiner Bestellung die Menge dieser Bestellung ändern?

Loggen Sie sich unter „Mein Konto“ mit Ihrer e-mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Unter „laufende Bestellungen“ können Sie neben dem aktuellen Auftrag anhand des Buttons „Ansehen/Bearbeiten“ diesen Auftrag bearbeiten. Hier sehen Sie die genauen Parameter Ihrer Lieferung. Neben den Positionen finden Sie einen Button „Menge erhöhen“. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zu der Eingabemaske für Mengen. Unter „neue Menge“ können Sie die Mengen ändern und mit dem Button „Preis berechnen“ gleich den neuen Gesamtbetrag erfahren. Sie speichern die neue Bestellmenge mit „Bestellen“.
Bitte beachten Sie, dass aus produktionstechnischen Gründen die Menge nur erhöht werden kann.

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Wie kann ich mein Passwort ändern

Sie können sich mit Ihrem Login und Passwort unter „Mein Konto“ einloggen. Hier finden Sie Ihre persönliche Daten und können ein neues Passwort eingeben, mit dem Sie beim nächsten Login unter „Mein Konto“ in Ihren persönlichen Bereich gelangen.

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Kann ich Lieferadressen speichern

Unter "Mein Konto" finden Sie einen Menüpunkt „Lieferadressen“. Hier können Sie bereits bestehende Lieferadressen bearbeiten und auch neue Lieferadressen hinzufügen, die Sie dann bei einer Bestellung auswählen können. So müssen Sie Lieferadressen, die Sie öfter verwenden möchten nicht jedes Mal neu eingeben.

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Beziehen sich die Versandtkosten auf jedes Buch, oder würde ich bei mehreren gleichen Fotobüchern die Versandtkosten nur einmal zahlen?

Solange Sie alle Bücher einer Bestellung an die selbe Lieferadresse senden lassen, bezahlen Sie bei druckstdu.de nur einmalig Versandkosten. Sollten Sie von der Möglichkeit "Lieferung splitten" Gebrauch machen, müssen wir pro Lieferadresse einmal Versandgebühren berechnen.

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Mein Fotobuch überschreitet 120 Seiten. Wie kann ich nachträglich mein Fotobuch in mehrere Teile aufteilen?

Speichern Sie das Fotobuch unter einem anderen Namen. Nun können Sie in beiden Fotobüchern die Seiten löschen, die nicht benötgt werden. z. B. Sie legen ein Fotobuch mit 120 Seiten an und speichern es unter dem Namen "Oma Geburtstag". Dann speichern Sie das selbe Fotobuch unter dem Namen "Oma Geburtstatg 2". Nun Können Sie In "Oma Geburtstag" Seite 73 bis 120 löschen. In "Oma Geburtstag 2" löschen Sie dann Seite 1 bis 72.